Ort: Grampian Castle, Nahe des Städtchens Dufftown in den schottischen Highlands
Zeit: Heute
Personen: 3 D- 3-4 H
Spieldauer: ca 100 min
Ort: Grampian Castle, Nahe des Städtchens Dufftown in den schottischen Highlands
Zeit: Heute
Personen: 3 D- 3-4 H
Spieldauer: ca 100 min
Nachdem Grampian Castle aufwendig restauriert wurde, kommt neues Leben in das ehrwürdige Anwesen. Die patagonische Millionärin Theodora Rawson, ihr angeblicher Neffe Jonathan, und die Hausfreundin Aileen, laden die Einwohner des Örtchens zu einem gemeinsamen Jagdwochenende ein.
Nach der erfolgreichen Jagd, versammelt sich die Jagdgesellschaft zum traditionellen Schüsseltreiben nach Abschluss der Jagd. Mit fröhlichen Jagdliedern und köstlichen Speisen entwickelt sich der Abend zu einem vollen Erfolg. Alte schottische Jagdbräuche krönen den Abend. Jonathan hat dazu seine ganz eigenen Ideen. Bonnie, die Tochter des Bürgermeisters hilft wo sie nur kann. Ihr Vater sieht darin die perfekte Möglichkeit, seine Tochter reich zu vermählen. Nicht unbedingt zu Bonnies Entzücken, die den forschen Argentinier für reichlich seltsam hält. Doch auch Lord und Lady McYarn wollen ihre Tochter Kyla unter die Haube bringen und schielen auf das Rawsonsche Vermögen. Wie der Dorftratsch zeigt, sind auch andere Einwohner Dufftowns durch amouröse Verstrickungen und finanzielle Verwicklungen miteinander verbändelt. Bald stellt sich heraus, dass keiner zu sein scheint, wer er vorgibt. Und plötzlich finden sich alle Anwesenden nicht als Jäger, sondern als potentielle Beute wieder. Einer ist schon erlegt, Andere sind in Gefahr.
Verdächtigungen und Anschuldigungen machen die Runde, die Gejagten suchen verzweifelt nach dem Mörder in ihrer Mitte. Der Abend scheint in einem kompletten Desaster zu enden. Wäre nicht Jonathan unter der Narrenkappe ein kühler Kopf, der mit Bonnies Hilfe den Mörder zu Fall bringt.