Dinner-Oper für 5 Frauen und 55 Küchengeräte.
Ort:
Die Küche eines Ausflugslokals
Zeit:
Walpurgisnacht (30.4.) in der Gegenwart 5D

Handlung:

Es sind die letzten Stunden der panischen Küchenvorbereitungen vor der Neueröffnung des Lokals.

Peppa, die alternde Sängerin hat es mit Hilfe ihrer Ex-Gardrobiere Rosemarie, einer Polin aus verarmter Adelsfamilie, die es durch ihre Flucht in den Westen in die untere Klasse der Gesellschaft verschlagen hat, und die Hilfe ihrer Freundin Salina, einer klassenlosen Amerikanerin und zynischen Globetrotterin und ihren Ersparnissen geschafft, das Lokal zu mieten, einzurichtenaber – das für den Abend angeheuerte Personal TAUCHT NICHT AUF!

So rufen Peppa und Salina Curry, die hoffnungsvolle Gesangsstudentin und Laura, deren Freundin zu Hilfe, und so heckseln und schnipseln und rühren die fünf Frauen um ihr Leben. Nebenbei erzählen und singen sie sich eins. Es wäre auch vielleicht Alles gut gegangen, fände sich nicht in der Besenkammer – ein TOTER. Nicht nur ist der unwillkommene Gast tot, er war leider auch- Rosemaries Mann.

Aber: wo die Not am höchsten ist, sei die Rettung am nächsten- die Gäste kommen, das Essen ist fertig und (fast) Alles ist gut.