Ort: Hotel Paradise auf Hawaii
Zeit: 1965
4 D-2 H ( und 3 spiellustige Gäste)
Spieldauer ca 100 Minuten
Hier geht der Sommer nie vorbei – Willkommen auf Hawaii!
Das Paradies – ein Ort der Harmonie und des Wohlbefindens. Leider sind ja solche Orte auf Erden eher selten.

Figuren

Myrna Lakoonas „Hotel Paradise“ auf Hawaii war bis vor einigen Jahren eines dieser seltenen Refugien. Zufluchtstätte für berühmte Paradiesvögel unterschiedlichster Gattung, Rückzugsraum für hochdekorierte Wissenschaftler, hochdotierte Geschäftleute und hochbegabte Exemplare aus Kunst und Kultur. Doch langsam verblasst der Glanz. Myrna möchte an den Ruhm vergangener Tage anknüpfen und lädt Berühmtheiten aus aller Welt und Bekannte aus ihrer eigenen Zeit in Hollywood ein. Ganz wohl ist ihr dabei allerdings nicht, schließlich kehrte sie dem infernalen Treiben der Traumfabrik damals nicht ohne Grund den Rücken. Gespannt sieht sie dem Eintreffen ihrer einstmaligen Kontrahentin und der mittlerweile alternden Diva Eve La Mar entgegen.

Wie erwartet bringt Eves Ankunft einiges durcheinander, doch auch die beiden ungleichen Geschwister Longfoot, ein altägyptischer Armreif und die Karrierepläne von Myrnas Tochter Lililah sorgen für höllischen Wirbel im „Paradise“.

Den anderen Jet-Set-Gästen des noblen Hotels entgeht der Trubel um die Neuankömmlinge nicht, aber erst der vermeintliche Unfall eines Gastes trübt die Stimmung etwas. Da die gesamte Polizei Mauis im Einsatz ist, darf niemand das Haus verlassen bis der tragische Todesfall geklärt ist.

Figuren

Myrna Lakoona

eine Wahl- Hawaiianerin englischer Herkunft; Hotelbesitzerin, eine „Ethnofrau“, die eine Schwäche für archaische Kulturen (und Männer) hat.

Lililah Lakoona

Tochter von Myrna, in Hawaii geboren und großgeworden; träumt von einer Filmkarriere in Hollywood; frisch verliebt in Jim;

Eve La Mar

frisch gelifteter Hollywoodfilmstar auf dem absteigenden Ast.

Phoebe Longfoot

esoterische Hausfrau, kürzlich von ihrem Mann verlassen, die nach Hawaii reist, um bei magischen Kursen ihren Traummann zu finden.

Coco Nooti

hawaiische Zeitungsreporter/in, die/der als „Nebenjob“ bei der Hoteleröffnung ihrer Freundin Myrna Lakoona, die Conference übernimmt.

Georgina Longfoot

Verhaltensforscher/in, Fachgebiet Polarvögel, englische Wissenschaftler/in mit trockenem Humor, die Situationen und Menschen als Versuchsanordnungen betrachtet. Sie/Er reist nach Hawaii um ihre/seine schwierige Schwester Phoebe unter die Haube zu bringen.

Jim O’Neill

Archäologiestudent, der sich sein Studium als Surf-und Tauchlehrer auf Hawaii verdient; frisch verliebt in Lillilah; ehrgeizig in seinem Beruf.

Frederic Hutton

Filmproduzent aus Hollywood, verheiratet mit Eve La Mar, zerrüttete Ehe; elegant, charmant, ein Womanizer, ein mit allen Wassern gewaschener Geschäftsmann.

Die Gäste/Statisten

Meister Kumzumzum

einheimischer Schamane und Medizinmann

Mr. Sudoku

Hawaiianer japanischen Ursprungs, Kendomeister und Haiku-San

Noelani

Lililahs Freundin, eine Hebamme

sowie Hulatänzerinnen ad libitum